Ostfildern bekommt knapp 1,1 Millionen Euro Breitbandförderung von Land und Bund.

Insgesamt steuert dabei der Bund knapp 598.000 Euro bei, das Land 478.000 Euro. Andreas Deuschle verweist in diesem Zusammenhang auf die 2016 gestartete Breit-bandoffensive in Baden-Württemberg: „Dass unter Federführung des CDU-geführten Digitalisierungsministeriums Rekordinvestitionen in Höhe von über einer Milliarde Euro auf den Weg gebracht wurden, sorgt auch in Ostfildern für mehr schnelles Internet.“ Mit dem Geld investiert Ostfildern in unterversorgte Gebiete: 220 Haushalte, 19 Unternehmen und eine Schule werden mit einer Versorgung von mindestens 1 Gbit/s erschlossen. Dazu werden 32 Kilometer Glasfaserkabel verlegt und 14 Leerrohrkilometer errichtet.

« Weitere Städtebauförderung für Esslingen und Denkendorf Deuschle besucht Kreisimpfzentrum in Esslingen »