Für den Ersatzneubau der Sporthalle 1 bekommt Ostfildern insgesamt 600.000 Euro an Landesförderung.

Die Förderung stammt aus dem gut 13 Millionen Euro schweren Solidarpakt Sport 2021, durch den in diesem Jahr insgesamt 84 kommunale Sportstättenbauprojekte vom Land Baden-Württemberg finanziell unterstützt werden.

Gute Bedingungen für Trainings- und Spielbetrieb in Ostfildern!

Der Solidarpakt Sport sei - so Andreas Deuschle - als "klares Bekenntnis zum Sportland Baden-Württemberg" zu verstehen, der für gute Trainings- und Spielbedingungen in den Sportstätten sorge. Deuschle verweist auf den „finanziellen Kraftakt“ beim Neubau der Sporthalle, der mit 14 Millionen Euro als größte Investition in der Stadtgeschichte gilt, was die Ausgaben für ein einzelnes Projekt betrifft: „Es ist gut, dass wir als Land Ostfildern unterstützen!“

Neue Sporthalle soll Anfang 2023 fertig sein

Voraussetzung für die Förderung war, dass die Sporthalle vielfältig genutzt werden kann, was auf die neue zweigeschossige, dreizuteilende und barrierefreie Halle zutrifft. Sie soll sowohl den Anforderungen des Leistungs- wie auch des Schulsports gerecht werden. Wenn die Halle den Planungen entsprechend Anfang 2023 fertig wird, können bis zu 950 Zuschauer dort Platz finden.

« In Baden-Württemberg lebt es sich besonders sicher, im Wahlkreis noch sicherer! Abgeordnetenbezüge sinken um 2,9 Prozent! »